Students Log in
Online-Bewerbung
  • Deutsch
  • Englisch

Immatrikulationstage: Erstsemester beginnen ihr Medizinstudium am UMCH

01. Oktober 2020

Am 24. und 25.09.2020 fanden auf dem Campus und in der Mensa des UMCH in Hamburg-Bahrenfeld die Immatrikulationstage für das neue akademische Jahr 2020/21 statt. Im Rahmen der Veranstaltung wurden die Erstsemester, die zur Immatrikulation und für das Studienjahr in Gruppen eingeteilt wurden, herzlich begrüßt und anschließend gestaffelt an verschiedenen Stationen mit allen wichtigen Informationen ausgestattet, die sie für einen optimalen Studienbeginn am UMCH benötigen. Zudem gab es reichlich zu essen und trinken sowie die Gelegenheit, die künftigen Kommilitoninnen und Kommilitonen der jeweiligen Gruppen bereits vor offiziellem Studienbeginn kennenzulernen.

Während der beiden Tage wurden die verschiedenen Maßnahmen des UMCH zur Eindämmung der Coronavirus-Pandemie – wie das Tragen von Masken sowie das Einhalten der Abstandsregeln – ernstgenommen und entsprechend implementiert. Bei der Umsetzung der Veranstaltung, die völlig reibungslos verlief, wurde die Campusadministration tatkräftig durch freiwillige Helferinnen und Helfer aus dem Buddy-Programm des UMCH unterstützt. Die Drittsemester geleiteten die einzelnen Studierendengruppen von Station zu Station, standen für Frage und Antwort bereit und führten die Neuankömmlinge zusätzlich bei einer Tour über den Campus.

Wir wünschen allen Studienanfängerinnen und -anfängern sowie allen Studierenden, für die das dritte Semester beginnt, einen erfolgreichen Start ins akademische Jahr 2020/21. Außerdem danken wir den Buddies, die mit ihrem Support die Immatrikulationstage wesentlich erleichtert haben und die Erstsemester auch während des Studienjahres weiterhin begleiten werden.

Gallerie: