Neue Lehrkrankenhäuser in Bottrop, Recklinghausen und Gelsenkirchen

18. Oktober 2019

Neben den 3 Kliniken in Speyer, Mettmann und Moers zählen nun auch das Klinikum Vest in Recklinghausen, das Knappschaftskrankenhaus Bottrop und die Bergmannsheil und Kinderklinik Buer in Gelsenkirchen zu unseren Lehrkrankenhäusern. Die neuen Lehrkrankenhäuser gehören allesamt zum medizinischen Netzwerk der gesetzlichen Krankenversicherung Knappschaft, zu der  außerdem noch 8 weitere Krankenhäuser sowie insgesamt circa 1.500 niedergelassene Ärzte gehören.

Alle 3 Einrichtungen blicken auf mehr als 80 Jahre Erfahrung in der Behandlung von Patientinnen und Patienten zurück und verfügen über ein Minimum von 10 Fachabteilungen. Die Studierenden des UMCH können sich also auf hervorragende und etablierte Strukturen einstellen, wenn sie ab dem 3. Studienjahr in Recklinghausen, Bottrop oder Gelsenkirchen ihre praktischen Erfahrungen am Krankenbett sammeln. Die ersten UMCH-Studierenden starten 2022 mit ihren Klinikpraktika in den Lehrkrankenhäusern.

Wir freuen uns auf eine langjährige und erfolgreiche Zusammenarbeit mit unseren 3 neuen Lehrkrankenhäusern.

Hinterlassen Sie eine Antwort