Open Campus Day am UMCH

3. September 2019
open-campus-day

Am vergangenen Samstag, den 31.08.2019, fand unser großer Open Campus Day statt. Zwischen 11 und 16 Uhr bekamen Interessenten aus aller Welt die Chance, sich ein Bild unseres Campus in Hamburg zu machen, der in Kürze eröffnet wird.

Neben der Möglichkeit, die Räumlichkeiten der Universität zu begutachten, gab es auch eine Reihe an Vorträgen, die einen umfangreichen Blick auf das Medizinstudium in unserem Haus boten. Unter anderem ging es dabei um den 3-wöchigen Pre-Medical-Course des UMCH, der die zukünftigen Studierenden auf die kommenden Jahre vorbereitet. Weitere Themen waren das Lehrkrankenhaus EVK Mettmann sowie eine allgemeine Vorstellung des Medizinstudiums am UMCH. Darüber hinaus gab es den gesamten Tag über die Möglichkeit, sich an unserem 3D-Anatomie- und Seziertisch ein Bild von der innovativen Technik zu machen, die unsere Studierenden erwartet. In persönlichen Gesprächen fand zudem eine individuelle Beratung statt, bei der spezifisch auf die jeweiligen Interessen und Umstände eingegangen und sämtliche Fragen beantwortet wurden.

Bildergalerie: