Students Log in
Online-Bewerbung

Große Spendenaktion – UMCH Charity Club sammelt mehrere Kisten mit Socken und Spielzeug

17. Dezember 2020

Am vergangenen Freitag, den 11.12.2020, fand die Auswertung der Sockensammelaktion des kürzlich auf Initiative zweier Studierender gegründeten UMCH Charity Clubs statt. Dabei kamen mehrere Kisten mit Socken, weiteren Kleidungsstücken und Spielzeug beisammen. Die Spenden wurden stellvertretend für die anderen Mitglieder des Charity Clubs von der UMCH-Studierenden Marina entgegengenommen.

Sämtliche Sachspenden der Aktion gehen an den gemeinnützigen Verein Straßenkinder e. V. und kommen sozial benachteiligten Kindern und Jugendlichen zugute, die gerade in den kalten Monaten des Jahres oftmals keine trockenen und warmen Socken zum Anziehen haben. Auch an anderen Kleidungsstücken und Spielzeug mangelt es den Kindern häufig, weshalb auch solcherlei Spenden willkommen waren

Neben den Studierenden, Dozierenden und sonstigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des UMCH beteiligte sich auch unsere Partneragentur Medistart an der Kampagne.

Der UMCH bedankt sich bei allen fleißigen Spenderinnen und Spendern sowie beim Charity Club für die erfolgreiche Aktion, der sicher noch viele weitere folgen werden.

Gallerie: