Im Rahmen ihres Kick-off-Events lud die Plastic Surgery & Dermatology Society am UMFST-UMCH in Hamburg zu einem spannenden Gastvortrag ein. Die Society stellte sich den Studierenden vor und begrüßte Dr. Maria Heller, Fachärztin für Plastische und Ästhetische Chirurgie und Mitgründerin von Skin & Body Sculptors in Bremen, als Gastrednerin.
In ihrem Vortrag „Beyond the Scalpel“ gab Dr. Heller Einblicke in die vielfältigen Bereiche der Plastischen Chirurgie. Anhand praxisnaher Fallbeispiele zeigte sie, dass das Fachgebiet weit über ästhetische Eingriffe hinausgeht und unter anderem die rekonstruktive Chirurgie, Handchirurgie und Verbrennungsmedizin umfasst. Darüber hinaus berichtete sie von ihrem persönlichen Karriereweg und sprach über die Herausforderungen des Berufsalltags, die Rolle von Social Media sowie die Vereinbarkeit von Beruf und Familie.
Die Veranstaltung bot den Studierenden die Gelegenheit, mehr über die Plastische Chirurgie und mögliche Karrierewege zu erfahren. Gleichzeitig markierte das Kick-off-Event den Start der Plastic Surgery & Dermatology Society am UMFST-UMCH und schuf eine Grundlage für zukünftigen fachlichen Austausch.
