Die Studierenden des UMFST-UMCH erhielten die Möglichkeit, in eine völlig neue Dimension des Lernens einzutauchen. Wir freuten uns sehr, Alumni Tabea van Hauten, Doctor medic, für gleich zwei inspirierende Veranstaltungen willkommen zu heißen.
Nach ihrem Studium ist Tabea Teil des DocCheck-Teams geworden und leitete mehrere Workshops, in denen sie Corpus vorstellte – eine Mixed-Reality-App, die das traditionelle Anatomielernen revolutioniert. Mit Meta-Headsets erlebten die Studierenden den menschlichen Körper so interaktiv wie nie zuvor – von virtuellen Präparationen bis hin zu spielerischen Quizformaten.
Die immersive Technologie ermöglicht eine räumliche Tiefe des Verständnisses, die weit über herkömmliche Lehrmethoden hinausgeht. Das Feedback der Studierenden aus dem ersten bis dritten Jahr war eindeutig: Corpus fügt sich nahtlos in den Unterricht ein und bietet gleichzeitig ein hochmodernes Lernwerkzeug für zuhause.
Corpus lässt Anatomie lebendig werden – intuitiv, interaktiv und so nah wie nie zuvor.
Neben den Workshops fand ein Alumni Meet & Greet statt, das den Studierenden die Möglichkeit gab, über alles zu sprechen, was in der letzten Phase ihres Studiums wichtig ist:
Lernstrategien, Prüfungsvorbereitung, Einblicke in den Abschluss sowie der Weg zur beruflichen Approbation.
Mit vielen persönlichen Einblicken und praktischen Tipps teilte Tabea van Hauten ihre Erfahrungen. Ob gestresst, voller Vorfreude oder irgendwo dazwischen - die Veranstaltung bot wertvolle Orientierung und Motivation, um die letzten Schritte des Studiums erfolgreich zu meistern.
