Students Log in
Online-Bewerbung
  • Deutsch
  • Englisch

Erfolgreicher Abschluss des digitalen Sommersemesters 2020

10. Juni 2020

Mit den letzten Prüfungen des Studienjahres 2019/20, die am kommenden Freitag stattfinden, geht das Sommersemester am UMCH zu Ende. Die Prüfungen wurden ausschließlich online durchgeführt. Dadurch wurde den Studierenden ermöglicht, das Semester ohne Zeitverlust zu beenden – und das bequem und sicher vom eigenen Zuhause aus.

Zur Freude aller Beteiligten ging die Umstellung des Universitätsbetriebs vom physischen Aufeinandertreffen zwischen Dozenten und Studierenden am UMCH-Campus in Bahrenfeld auf einen vorübergehenden Onlinebetrieb reibungslos vonstatten. Unabhängig davon freuen wir, als UMCH, uns bereits sehr darauf, unsere Studierenden in absehbarer Zukunft wieder persönlich in Hamburg begrüßen zu können. Bis dahin wünschen wir allen aktuellen und angehenden Studierenden des UMCH eine möglichst erholsame und zugleich ereignisreiche Zeit bis zum Beginn des Wintersemesters 2020/21.