Students Log in
Online-Bewerbung
  • Deutsch
  • Englisch

Der UMCH wünscht Ihnen allen ein frohes Osterfest

09. April 2020

Das gesamte UMCH-Team wünscht Ihnen ein frohes Osterfest. Möge es vor allem viel Freude, Entspannung und Erfüllung bringen! Unsere Studierenden haben sich nach ihren Prüfungen eine Pause mehr als verdient – und natürlich auch das eine oder andere Schokoladenei.

Wer hätte Anfang des Jahres geglaubt, dass wir alle innerhalb kürzester Zeit so viele digitale Hilfsmittel nutzen würden? Am UMCH konnten wir jedenfalls zur Freude aller feststellen, dass digitale Prüfungen und digitaler Unterricht ebenso gut umsetzbar sind wie Zulassungsverfahren und Informationsveranstaltungen via Video Call. Auf diese Weise konnten wir unseren internationalen Studierenden und Studienbewerbern sogar gewissermaßen ein Stück weit mehr entgegenkommen. Dies stimmt uns äußerst positiv für die Zukunft, in der wir weiterhin flexibel und international ausgerichtet sein werden.

Wir freuen uns bereits auf den Beginn des 4. Moduls am 20.04.2020 – auch wenn es für unsere Studierenden vorerst nicht auf dem Campus, sondern in digitaler Form starten sollte. Selbstverständlich hoffen wir trotz allem, unsere Studierenden schon bald wieder auf dem UMCH-Campus in Hamburg begrüßen zu können. Der Campus ist inzwischen auch mit einem Freizeitraum ausgestattet, in dem die Studierenden zwischen den einzelnen Lehrveranstaltungen ihre Zeit unter anderem mit Tischfußball und Gesellschaftsspielen verbringen können.

Kommen Sie gut durch die Ferien und bleiben Sie gesund!