Students Log in
Online-Bewerbung
  • Deutsch
  • Englisch

Biologie, Chemie und Physik – erfolgreicher Abschluss des Pre-Medical-Courses

28. September 2020

In den vergangenen Wochen fand auf dem UMCH-Campus in Hamburg einer unserer medizinischen Vorbereitungskurse, der dreiwöchige Pre-Medical-Course, statt. Im Laufe des Kurses wurden rund 50 Studierende in den Fächern der klassischen Naturwissenschaften Biologie, Chemie und Physik unterrichtet. Die angehenden Ärztinnen und Ärzte – darunter auch einige, die zum Wintersemester 2020/21 ihr Studium am UMCH begonnen haben – nutzten die Zeit bis zum Beginn ihrer offiziellen Vorlesungen, um sich optimal auf ihr Studium der Humanmedizin vorzubereiten und wichtige Kontakte für ihr Studium und das spätere Berufsleben zu knüpfen.

Die meisten Teilnehmerinnen und Teilnehmer, unter denen die Vorfreude auf den bevorstehenden Studienbeginn groß war, waren während des gesamten Kurses physisch auf dem Campus in Bahrenfeld anwesend – einige nahmen allerdings auch online an dem Crashkurs teil. Die Integration der zukünftigen Studierenden, die per Video-Stream teilnahmen, verlief dabei reibungslos, so dass alle trotz der anhaltenden Coronavirus-Pandemie die gleiche Chance hatten, ihre naturwissenschaftlichen Grundkenntnisse zu vertiefen.

Gallerie: